Dozer blade

Working cleanly and efficiently with a dozer blade

Dozer blades are an advantage in all projects where a floor needs to be smoothed or cleared. This is especially true if they are hydraulically controllable. The various models are easy to install and are ready for immediate use. Our dozer blades are characterised by their particularly high quality and versatility. They can therefore be used in a wide range of projects such as road construction or golf course construction and do a good job on a variety of substrates and fillings.

For these purposes a dozer blade

A dozer blade is capable of smoothing or clearing a soil. They are suitable for private use, but are also used on the machines of large companies. To have the right model for every situation, there are dozer blades in various sizes. These can be used in combination with different machines and are particularly suitable for different tasks. The choice depends, among other things, on how the blade is attached so that it is firmly attached to the machine and can work without any problems.

There is a wide range of applications where grading blades are used. One of these is road construction. It is very important that roads are as level as possible and have no bumps or holes. This is because they reduce the comfort of the user and increase the risk to people and vehicles when driving. This is why companies consistently use high-quality grading blades in road construction. In addition to road construction, golf course construction is a popular field of application for such signs. Here they are used for clearing and smoothing tasks. No matter whether such a sign is intended for road construction or golf course construction, care must be taken to ensure that it fits the respective project.

The structure of the dozer blades

Dozer blades made of high-quality steel are particularly popular. This material is very robust and can easily cope with very different conditions. Such a blade even copes with complex clearance work without any problems. In addition, steel is very durable. It is not susceptible to damage, but can be easily maintained and serviced. This makes dozer blades extremely durable and will provide reliable service for many years.

Dozer blades are usually mounted on a hydraulic cylinder. They are therefore hydraulically controllable. This ensures that the blades can be controlled both vertically and horizontally. The fact that they are hydraulically controllable means that the greatest possible flexibility in use is achieved. The blade can be adapted to the conditions on the construction site, so that the work is carried out with great precision. In addition, the fact that they are hydraulically controllable means that it is possible to work with such a blade even in areas that are difficult to access.

Dozer blades work particularly safely

In road construction, golf course construction and other projects, the issue of safety plays a major role. It is important that the dozer blades work perfectly and that there are no dangers. Our signs meet the highest safety requirements and fulfil all necessary standards. This means that professional workers in road construction and golf course construction are well protected, as are private users who use such equipment for their own projects.

Important selection criteria for a dozer blade

Various criteria must be taken into account when selecting a dozer blade. For example, in the name of flexibility it is recommended that the blade is hydraulically controllable. This ensures that it can be adjusted even during operation and adapted to changing conditions. The dimensions of each model are also decisive. Above all, the height and width of the clearing bar must be taken into account when selecting a model. The same applies to the fastening mechanism with which the sign is attached to the vehicle. Overall, it is advisable to focus on high quality so that the dozer blade works reliably and lasts a long time.

Print Friendly, PDF & Email

Planierschilder

Mit einem Planierschild sauber und effizient arbeiten

Planierschilder sind bei allen Projekten von Vorteil, bei denen ein Boden geglättet oder geräumt werden muss. Das gilt besonders dann, wenn sie hydraulisch steuerbar sind. Die verschiedenen Modelle lassen sich ganz leicht montieren und sind danach umgehend einsatzbereit. Unsere Planierschilder zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität und Vielseitigkeit aus. Sie können somit bei vielfältigen Projekten wie dem Strassenbau oder dem Golfplatzbau verwendet werden und leisten bei einer Vielzahl von Untergründen und Verfüllungen gute Arbeit.

Für diese Zwecke eignet sich ein Planierschild

Planierschilder für GrabenfräsenEin Planierschild ist in der Lage, einen Boden zu glätten oder freizuräumen. Sie eignen sich für den Privateinsatz, kommen aber auch an den Maschinen großer Firmen zum Einsatz. Um für jede Situation das passende Modell zur Verfügung zu haben, gibt es Planierschilder in diversen Größen. Diese können in Kombination mit verschiedenen Maschinen genutzt werden und eignen sich für jeweils andere Aufgaben besonders gut. Bei der Auswahl kommt es unter anderem auf die Befestigungsart des Planierschilds an, damit dieses fest an der Maschine sitzt und störungsfrei seiner Arbeit nachgehen kann.

Es gibt eine Vielzahl von Einsatzgebieten, bei denen Planierschilder verwendet werden. Hierzu gehört unter anderem der Strassenbau. es ist sehr wichtig, dass Straßen möglichst eben sind und keinerlei Erhebungen oder Löcher aufweisen. Diese vermindern nämlich den Fahrkomfort der Nutzer und erhöhen das Risiko für Mensch und Fahrzeug beim Fahren. Deswegen setzen Unternehmen beim Strassenbau durchweg auf hochwertige Planierschilder. Neben dem Strassenbau ist der Golfplatzbau ein beliebtes Einsatzgebiet solcher Schilder. Hier dienen sie einerseits für Räumungs- und andererseits für Glättungsaufgaben. Ganz gleich ob ein solches Schild für den Strassenbau oder den Golfplatzbau gedacht ist, es muss darauf geachtet werden, dass es zu dem jeweiligen Projekt passt.

Der Aufbau der Planierschilder

Planierschilder aus hochwertigem Stahl sind besonders beliebt. Dieses Material ist sehr robust und kommt mit ganz unterschiedlichen Bedingungen ohne Weiteres zurecht. Selbst aufwendige Räumungsarbeiten meistert ein solches Schild problemlos. Hinzu kommt, dass Stahl sehr langlebig ist. Er ist nicht anfällig für Beschädigungen, sondern lässt sich leicht pflegen und in Stand halten. Somit sind Planierschilder äußerst langlebig und leisten über viele Jahre hinweg zuverlässig ihren Dienst.

Üblicherweise befinden sich Planierschilder auf einem Hydraulikzylinder. Sie sind somit hydraulisch steuerbar. Hierdurch ist dafür gesorgt, dass die Schilder sowohl vertikal als auch horizontal gesteuert werden können. Dadurch, dass sie hydraulisch steuerbar sind, wird eine größtmögliche Flexibilität im Einsatz erzielt. Das Schild lässt sich auf die Gegebenheiten auf der Baustelle anpassen, sodass die Arbeit besonders präzise gelingt. Zudem wird dadurch, dass sie hydraulisch steuerbar sind, erreicht, dass selbst in schwer zugänglichen Gebieten mit einem solchen Schild gearbeitet werden kann.

Planierschilder arbeiten besonders sicher

Beim Strassenbau, beim Golfplatzbau und bei anderen Projekten spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Es kommt darauf an, dass die Planierschilder einwandfrei arbeiten und es zu keinerlei Gefährdungen kommt. Unsere Schilder werden höchsten Ansprüchen an die Sicherheit gerecht und erfüllen alle notwendigen Normen. Somit sind professionelle Arbeiter aus dem Strassenbau und Golfplatzbau bestens geschützt, aber auch Privatanwender, die ein solches Gerät für ein eigenes Projekt nutzen.

Wichtige Auswahlkriterien bei einem Planierschild

Bei der Auswahl eines Planierschilds sind verschiedene Kriterien zu beachten. Im Namen der Flexibilität empfiehlt es sich zum Beispiel, dass das Schild hydraulisch steuerbar ist. Hierdurch wird dafür gesorgt, dass es selbst im Betrieb verstellt und auf sich verändernde Gegebenheiten angepasst werden kann. Ebenfalls entscheidend sind die Maße des jeweiligen Modells. Vor allem die Höhe und Breite der Räumleiste müssen bei der Auswahl berücksichtigt werden. Dasselbe gilt für den Befestigungsmechanismus, mit dem das Schild am Fahrzeug angebracht wird. Insgesamt ist es ratsam, auf hohe Qualität zu setzen, damit das Planierschild zuverlässig arbeitet und lange hält.

Print Friendly, PDF & Email